Son Apr 27 12:26:05 CEST 2008

ein sautag

gestern war ich mit georg im unterland in wörgl. nach einer kleinen wanderung zur jausenstation schrofen mit erster frühlingssonne ging es ins wave in die sauna. nach diesem sau-(na-)faulen nachmittag stärken wir uns am abend mit bier und fleischkäse, wobei von den weiteren eingeladenen gästen für einen spieleabend keine s... ähm leider niemand zeit hatte. also ein echter sautag *g*

Posted by david | Permalink | Categories: private

Die Apr 22 23:26:37 CEST 2008

guast isch gegangen...

gut gegangen sind heute meine beiden referate am mci. smally war ein braver begleiter und erkennt den beamer gleich, weil ich ihn beim boote anstecke. (obwohls beim xorg ein bißchen klemmt, bis er rennt.) ich erwische dann gleich die falsche datei: die ungekürzen folien, was mit aber erst während der presäntation auffällt, aber auch das ist kein großes problem, weil sich mit einer kleinen kürzung eh fast alles ausgegangen ist.
in der erste gruppe gab es ein paar erfahrungen und sie diskutiert viel mit und stellt inhatliche zwischenfragen.
die zweit gruppe schläft brav nach der mittagspause und stellt fragen bei logischen unklarheiten. die letzte frage war aber eine sehr gute, die zum weiteren nachdenken anregt.
das luftballonspiel ist in beiden gruppen gut angekommen ;-) unterrichten macht spass.

Posted by david | Permalink | Categories: private

Mon Apr 21 22:36:30 CEST 2008

morgen ist es soweit

morgen halte ich einen gastvortrag bei zukünftigen sozialarbeitern am mci. als thema habe ich mir "behindertenbegriffe im asvg und ihre problematik" ausgesucht. ich möchte jene stellen im asvg präsentieren, die sich mit behinderung beschäftigen und sie aus dem blick der selbstbestimmung hinterfragen.
aus den 39 folien habe ich heute abend noch schnell 29 gemacht, für 90 minuten ist das immer noch viel, aber mal schauen ob sich das ausgeht. zwei gruppen werde ich haben.
jetzt trinke ich gerade ein gute-nacht-bier und dann wirds morgen schon hinhauen :-)
wer neugierig ist: ich habe mir eine seite für sozialarbeit und vorträge gemacht und da gibts alles zum download: link

Posted by david | Permalink | Categories: private

Die Apr 15 16:42:53 CEST 2008

sh3-update

vor nicht einmal einer stunde wurden in 3 zimmern der sh3 neue rollläden montiert. die alten jalousien waren schon total kaputt. die montage hat flotte 90 min gedauert. der herr fachberater hat zum leidwesen der monteure nicht genau genug gemessen und einen gurtzug auf der falschen seite montieren lassen. so mussten sie die schienen etwas kürzen und einen rollladen umbauen. "30 min schuld fachberater" wurden am arbeitsbericht notiert :-) die rollläden funktionieren ganz leicht und dunkeln die zimmer total ab.
seit 7 monaten wohnen gregor und ich zu zweit in der sh3 und es gabe in dieser zeit schon etliche updates. ich finde das sehr angenehm und bin auch ein bißchen stolz auf das erreichte.

Posted by david | Permalink | Categories: private

Son Apr 13 23:11:06 CEST 2008

guphi-samstag

gudrun und philipp haben am samstag nachmittag einige freunde eingeladen. zuerst machten wir einen spaziergang von mühlau zum rechenhof und weiter nach thaur. der leichte regen konnte uns nichts anhaben. am frühen abend zurück lud uns guphi zum crepe-essen ein. - sehr lecker und reichlich war das. danach setzten wir gleich noch einen spieleabend an. mit mixture und philipps neuem denkspiel. nicht gewonnen, aber lustig wars.
weiters weiß ich jetzt, dass ich einen weiteren blog-stammleser habe :-): hallo christian!

Posted by david | Permalink | Categories: private

Sam Apr 5 20:09:16 CEST 2008

besuch bei nachbarn

gestern nachmittag bin ich schnell mit dem zug ins das nachbarbundesland vorarlberg gefahren um das vocappellas-konzert von georg zu hören und zu sehen. geworden ist es ein recht ereignisreiches unternehmen: im zug habe ich gleich eine assistentin und eine cousine getroffen, die ich schon ewig nicht gesehen habe. das konzert im ausverkauften kleinen saal des kulturhauses war sehr genial. tolle musik und lusitge einlagen.
danach ging es ins bierlokal und in die sambala-lounge (mit wasserpfeife :-)) und ein schlussgetränk bei georg bis um 3:30. dabei habe wir die freundschaft gepflegt.
nach einen vormittäglichen kartensiedler und mittagessen bin ich dann mit dem zug wieder nachhause.

Posted by david | Permalink | Categories: private