Wed Aug 30 23:30:31 CEST 2006

da fehlt nur noch das weihnachtsessen...

ich war heute bei meinen eltern auf besuch. die restlichen familären feierlichkeiten für 2006 wurden heute terminisiert - mein 30er und der 65er meines vaters. um haaresbreite finden sich genug freie wochenenden und die ersten einladungslisten werden erstellt. da fehlt nur noch das weihnachtsessen....
zuhause mache ich gleich die einladungsliste für meinen geburtstag: ca. 44 leute - das kann ja eine nette fete werden. für den kalender: am sa 21.10.2006 abend (fast fix) sind sicher die aller meisten blog-leserInnen eingeladen :-) ich freue mich gerade total auf's feiern :-)

Posted by david | Permalink | Categories: private

Wed Aug 30 23:11:56 CEST 2006

keine wunschliste

unser wg-kanditat mit wunschliste sagt ab. gut jetzt geht die suche bzw. das zimmer-anbieten erst richtig los.
der auftakt: generalreinigung am freitag :-)

Posted by david | Permalink | Categories: private

Mon Aug 28 23:06:53 CEST 2006

wg-interessent mit wunschliste

die wunschlistenbesprechung mit unserem pot. wg-interessenten hat stattgefunden. war ja fast arbeit und nicht ganz einfach. die faulheit möglicherweise gleich einen neuen (bekannten) bewohner bekommen zu könnem, kann fast ein laster werden. stay tune.

Posted by david | Permalink | Categories: private

Sun Aug 27 17:49:04 CEST 2006

ausgezogen

unser wohnungskollegin sabine ist heute mit sack und pack ausgezogen und das zimmer ist quasi leer. sie wird nun im zillertal wohnen und dort auch arbeiten. wir haben über 4 jahre gemeinsam gewohnt und ich finde den auszug schon schade..
einen zimmerinteressenten mit "wunschliste" gibt's schon. schauma was das wird.

Posted by david | Permalink | Categories: private

Thu Aug 24 23:01:49 CEST 2006

hamburg

letztes wochenende (von fr bis mo) war ich mit der forschungsgruppe in hamburg. die eindrücke:
  • mit dem ice mit 259 kmh wirkt nicht so schnell, wie es klingt.
  • im stadthaushotel gewohnt und den ersten abend beim italiener verbracht.
  • unsere besprechung fand bei den schlumpern statt - ein sehr nettes atelier
  • rund herum findet ein flohmarkt statt. zu mittag bestellen wir "belegte brötchen", deren lieferung eine halbe stunde dauert und sich dann als käse-semmel entpuppen. meinem kollegen hat die kellerin ein halbes angeboten...
  • nach der arbeit kommt das vergnügen: stadtspazierung, abendessen, und männerabend auf der reeperbahn
  • die reeperbahn ist offensichtlich der innerdeutsche touristenanziehungsort nr. 1: haufenweise leute - männer, frauen und paar. das angebot erinnert an die 60er und 70er. wohl mehr schein als geschäft
  • das cafe ritze stellt sich als harmloser heraus, als man meinen möchte
  • fischmarkt, hafenrundfahrt und firda kahlo ausstellung sind das programm am sonntag
  • buffet im cafe lotte ist ausgezeichnet, besonders die hendelhaxen mit rosmarin
  • am bahnhof von hamburg fragt uns eine frau, ob wir eine wohngruppe (auf reisen ?) sind - sie arbeit in einer solchen. nein, du gute dame ist sehr falsch gelegen...
  • rückreise mit wieder mit dem ice zieht sich etwas in die länge..
war ein anstrengendes, aber nettes wochenende.

Posted by david | Permalink | Categories: private

Tue Aug 15 01:25:09 CEST 2006

cug-bauernhof im weli

ich bin gestern abend mit gregor im weli gesessen und habe bei ein paar bier einen netten abend verbracht.
wir redeten auch über die colleen und "spielten" colleen-bauernhof. war wirklich eine nette sache. insider bekommen infos unter bauernhof@comodo.priv.at, oder bauernhof@sporschill.priv.at, oder vielleicht bei der nächsten cug-conf(link intern)

Posted by david | Permalink | Categories: computer

Sat Aug 12 15:08:06 CEST 2006

ubuntu-abend

4 männer mit debian-t-shirt, 2 pcs, 2 latops und 8 ubuntu-install-cds und gudrun schlafend auf der küchenbank :-) sind die wichtigsten zutaten für einen gelungen ubuntu-forschungsabend bei philipp.
wir haben ubuntu, kubuntu und xubuntu getestet. im ergebnis zeigte sich, dass ubuntu bei der installation am besten funktionierte, wobei linux-kenntnisse auch da nicht schaden. für multimedia ist easyubuntu eine gute ergänzung, aber nicht sehr stabil in der installation. am coolsten war, dass bernd und gregor bernd's datenkarte zum laufen gebracht haben...
war ein netter abend/nacht.

Posted by david | Permalink | Categories: computer

Sun Aug 6 22:11:23 CEST 2006

spospi 2006

dieses wochenende war spospi wieder unterwegs. die tour war wieder recht ausgewachsen und im "spospi-style". der erste tag war ziemlich zach, der zweite die belohnung für den ersten. war ein tolles wander- und bergbauerlebnis mit 12 netten mitwanderInnen. war ein super abschluss meines urlaubes. jetzt ruft schon das bett..

Posted by david | Permalink | Categories: private